Kontakt und Beratung

Kontakt und Beratung

Du möchtest einen Lateinkurs buchen?

Du hast Fragen oder benötigst weitere Infos?

Beratungszeiten

Telefonisch erreichst Du uns montags bis freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr unter folgender Telefonnummer:

Tel. 0665-65261743

Unsere Schulleiter Herr Michael Bremer

Ich möchte mich Euch kurz vorstellen:

Schulleiter Michael Bremer

Schulleiter Michael Bremer

Mein Name ist Michael, ich habe Latein und Musik sowie Geographie auf Lehramt studiert. Bei der „Academia“ bin ich nun schon seit über 5 Jahren als Kursleiter tätig und jetzt auch der Haupt-Ansprechpartner für alle Fragen in und um unseren Wiener Standort.

Bei Latein ist mir vor allem wichtig, neben der Grammatik auch die Inhalte möglichst lebendig und anschaulich zu vermitteln. Da jeder ganz individuelle Stärken und Schwächen hat, finde ich unseren Unterricht in Kleingruppen eine gute Sache, da so jedem ganz persönlich bei allen Herausforderungen, die das Lateinische zu bieten hat, geholfen werden kann und jeder im Laufe der Kurse gezielt „auf den Punkt“ für die die nächste Prüfung vorbereitet werden kann. Außer Erläuterungen und Übungen gibt es natürlich auch Vorschläge zu individuellen Lernstrategien, denn durch eine gute Lernstruktur und tägliche Erfolge wird das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt und Prüfungsängste können gar nicht erst aufkommen!

Viel Erfolg alos und viel Spaß mit Latein – animos attendite…agite ;-))

Schicke uns eine Mail an academia linguae – wir melden uns schnellstmöglich bei dir.